die Liebe der Pferde

Immer wieder erreichen mich schöne Mails zu den Gesprächen am Lagerfeuer in meinem Podcast. Eine hat mich in den letzten Tagen besonders berührt.

Ein Gespräch über Intuition 

Auslöser für die Mail war ein sehr inspirierendes Gespräch am Lagerfeuer mit dem Intuitionscoach Michael Matthiass

Deine Intuition spricht die ganze Zeit mit dir. 

Hier kannst du es dir ansehen und hier kannst du reinhören.

Es gab viel zu besprechen, sind wir doch beide Kreative und gut mit unserer Intuition verbunden.
Auch zum intuitiven Schreiben und guten Texten führte uns unser Austausch. Und, natürlich, zur Liebe der Pferde und zum pferdegestützten Coaching.

Eine meiner Hörerinnen ist Dorothee Laufer-Föhrenbach , Feel Coach, ließ sich von unserem Gespräch zum intuitiven Schreiben eines Textes inspirieren. Ich darf es hier mit dir teilen. Ich danke dir, Dorothee 


Eine Begegnung mit den Pferden. In einem Gedicht

Es ist ein Text, der mich berührt hat. In ihm steckt so vieles von dem, was ich immer wieder erlebe, wenn Menschen sich im Feld der Pferde begegnen

DIE PFERDE
Ich gehörte nie zu den Pferdemädels.
Weiß bis jetzt nicht genau warum.
Habe nur eine Ahnung vom Grund.
Dass sie nicht auf Postern.
Über meinem Bett prangten.

Einmal fand ich ein Hufeisen.
Ich weiß gar nicht mehr wo.
Und verstand erst später.
Dass es Glück bringt.
Dem, der es findet.
Und ich nahm es mit auf meinen Weg.

Und einmal hüpfte ich auf dem Rücken.
Eines großen Schimmels.
Ich wurde geführt im Kreis.
Nicht die große Freiheit.
Und dennoch ein großer Moment.
Mit meinen Händen an seinem Hals.

Diese klare Kraft.
Gefühlt unter mir.
Die mich trägt.
Die mich wiegt.
Und ohne Klage.
Wie selbstverständlich.
Mitnimmt auf ihre Runde.
Hallt immer noch nach.

Oft mit den eigenen Kindern.
An Ställen gestanden und an Koppeln.
Um in den gütigen Augen Anmut zu betrachten.
Eine Weisheit spricht aus ihren Nüstern.
Die Liebe fällt in jeden Blickwinkel.
Und auf dem Glanz ihrer Schenkel.
Ruhen Macht und Sinnlichkeit.
Und spiegeln sich im Sonnenlicht.

Dieses Lied der Umarmung geht an Dich.
Schönes Pferd.
Das Du mich sanft geführt hast.
Als ich blind war.
Meine Augen verbunden waren.
Und Du hattest die Aufgabe.
Und es war Dein Sinn.
Mich zu leiten.

Ich vertraute Dir ab dem Moment.
Als ich meine noch unsichere Hand.
An Deinen Kopf legte.
Mit meiner Seele an Deiner lehnte.
Mit der Berührung kamen die Tränen.
Die auch jetzt kommen.
Während ich schreibe.

Wir waren verbunden.
Vom ersten Moment an.
Ich folgte Dir ohne nur einen Gedanken.
An irgendwas.
Und schwebte im Rhythmus.
Und Deinem Gang.
Wie selbstverständlich mit Dir – mit.

Kein Augenblick des Zweifels.
Dass Du alles für mich tust.
Dass Du mich nach Hause führst.
Weil ich selbst nicht sehen kann.
Und ich weiß bis jetzt nicht.
Warum Du das für mich machst.
Aber ich fühle, es ist echt.
An diesem Tag und an jedem.

Fühlst du dich gut geführt?

Du sehnst dich nach einer Verbindung zu deiner Inneren Führung?
Im September laden Juuna Kastrup und ich dich zu einem besonderen Retreat im Schutz einer Herde aus Eseln und Pferden ein. Es findet in der weiten stillen Natur im Alentejo in Portugal statt.
Diese Woche wird dein Leben reich machen.
  

Dass du dir im liebenden, urteilsfreien Kreis der Pferde begegnen kannst, das wünsche ich dir.

Kathrin
#glücküberzweifel
#pferdegestütztescoaching

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert