Coaching für Menschen mit Sehnsucht
Ausbildung Pferdegestütztes Coaching, pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung, Pferdecoaching, Ausbildung zum pferdegestützten Coach… (?)
Ich habe immer gespürt: diese Begriffe werden dem, was wir hilfesuchenden Menschen gemeinsam mit den Pferden anbieten können, in keiner Weise gerecht.
Wie also wollte ich diese “Ausbildung pferdegestütztes Coaching” benennen, die mir so sehr am Herzen liegt?
Jedes Mal, wenn eine KlientIn für eine sehr persönliche Begleitung bei den Pferden und mir war, fiel irgendwann der Satz: “Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt. So geschützt.”
Genau das ist es, was Menschen, die sich auf ihren Weg machen, am meisten brauchen: Geschützte Räume, in denen sich ihr Nervensystem regulieren kann.
Wenn wir wissen und spüren, wann unsere KlientInnen sich achtsam begleitet und geschützt fühlen, können Wunder geschehen.
Doch nicht nur wir als profund ausgebildete “pferdegestützte Coaches” geben diesen Schutz.
Es sind die Pferde, die mit kleinen und sehr großen Gesten einen Raum des Schutzes für die Menschen anbieten, die zu uns kommen.
In dieser “Ausbildung pferdegestütztes Coaching”, oder besser: zum Pferdegeschützten Menschenbegleiter bekommst du alles, was du brauchst, um wirklich heilsame Räume für KlientInnen zu öffnen und zu halten.
In der achtsamen Begleitung von Menschen ist weniger oft mehr. Das gilt umso mehr, wenn die Pferde uns im pferdegestützten Coaching unterstützen.
In dieser Ausbildung “d’ANAYA – Pferdegeschützte Begleitung von Menschen”
“Was ist für den Menschen, der vor mir steht, JETZT und HIER hilfreich?”
Die Menschen, die zu uns finden, kommen aus einem lauten Alltag. In diesem Lärm haben viele verlernt, sich ihrem Inneren zuzuwenden. Sie haben keine Verbindung mehr zu sich selbst, zu ihrer körperlichen und psychischen Weisheit.
Sie sind erschöpft, ratlos, stecken fest. Haben Beziehungskrisen, stehen vor dem Burnout, können nicht mehr gut schlafen….
Es ist verlockend, Menschen auch im pferdegestützten Coaching mit all den Tools zu begleiten, die wir kennen, damit schnell etwas passiert.
Doch ist das auch hilfreich?
In Hamburg, Heidelberg und in Portugal begleite ich dich mit der Herde an deinem Ort.
Schreib mir, oder ruf mich an und wir finden deine Lösung:
kathrin@kathrinstahl.com
Liebe Kathrin, du hast mich während der gesamten Ausbildungszeit an die Hand genommen, mir jede Frage beantwortet und bist mir, wann immer es nötig war, entgegen gekommen. Du hast meine Arbeit mit deinen Ideen und Ansätzen bereichert, ohne mir dabei das Gefühl von Unzulänglichkeit zu geben. Im Gegenteil: du hast mich in meinen Ressourcen gestärkt und mir wirklich zugehört.
In den Selbsterfahrungsprozessen hast du mich gleichermaßen behutsam und direktiv mit einer wahnsinnigen Fülle an Resonanz begleitet.
Deine Fähigkeit, Dinge auf emotionaler Ebene zu erfassen, war für mich ein riesengroßes Geschenk! Ich fühle mich nach der Ausbildung gestärkt, geerdet und kompetent.
Eines meiner größten Bedürfnisse war es, den Pferden gegenüber fair zu bleiben. Dieses Bedürfnis wurde im Rahmen meiner Ausbildung in GÄNZE erfüllt.
Ich bin super dankbar und würde jedem empfehlen, die Ausbildung zur pferdegeschützten Begleiterin bei dir zu machen.
Meltem Keklikci
Menschen zu begleiten, bedeutet immer auch, uns selbst zu begegnen.
Ist das, was ich gerade empfinde, Resonanz oder hänge ich in einer Projektion?
Warum kann ich hier gerade nicht entspannt bleiben?
Hat meine (Körper)Reaktion vielleicht mit meiner eigenen Wunde zu tun?
Ist das Ziel, das ich hier so begeistert verfolge, das meiner Klientin? Oder ist das eher meine Sehnsucht?
Es gibt Fragen, die leise in uns mitschwingen müssen, wenn wir Menschen wirklich professionell unterstützen möchten.
Weil das so grundlegend ist für eine zielführende, achtsame Begleitung, werden wir uns diesem Thema in der Ausbildung zur “pferdegestützten Coach”
d’ANAYA – Pferdegeschützte Begleitung von Menschen ausführlich widmen.
“In dem Moment, in dem du beginnst, den Menschen
vor dir als Problem zu sehen, hast du schon verloren.“
In der Begleitung von Menschen geht es für mich immer um Zugewandtheit und Verbindung:
Wie können wir Menschen wieder lernen, in die Liebe hineinzuwachsen?
Wir brauchen geschützte Räume, in denen wir wertungsfrei getragen sind. In denen einfach mal nichts ist (ja, das als Begleiter auszuhalten ist für viele ein Lernprozess …)
Für Pferde ist es der natürliche Daseinszustand.
Was für ein Geschenk, wenn sie bereit sind, uns in der Begleitung von Menschen zu unterstützen : d’Anaya
Das Einbeziehen der Pferde
Im pferdegeschützten Coaching entscheiden die Pferde, ob sie heute hier und jetzt einen Menschen begleiten möchten. Manchmal tun sie es aus der Ferne.
Dass sie es überhaupt zu tun bereit sind, ist ein Geschenk.
Kein Pferd wird niemals nie als “Heiler” benutzt!
In dieser Ausbildung wirst du ausreichend Begleitmethoden erlernen, um in “pferdelosen” Situationen nicht aus der Fassung zu geraten.
Mutter, Liebende, Kreative.
Vielstinteressierte (Hier findest du mehr darüber.)
Von Tieren begleitet seit meiner Kindheit.
Schon immer auf dem Weg.
Wie wir alle.
Meine tiefste Sehnsucht?
Eine Welt, in der kein Kind und kein Tier
mehr leiden muss.
Lasst uns im Kleinen anfangen: bei uns.
Dann können wir uns in die Welt tragen und andere Menschen begleiten.
Alles über meinen eigenen Weg,
meine Ausbildungen und
meine Erfahrung als mehrfach zertifizierte Coach
findest du hier.
In meinem Podcast kannst du schon einiges über meine Werte und meine Art zu arbeiten, erfahren. Hier entlang.
Bevor du dich bewirbst, prüfe bitte für dich, ob du bereit bist, dich einzulassen:
Ich möchte sicher stellen, dass wir eine Gruppe sind, die auf Vertrauen basiert und die die gleichen Werte hat.
Deshalb frage dich bitte, ob auch das Folgende für dich zutrifft: